Zusammenfassung


Lucian taucht so plötzlich in ihrer Umgebung auf, dass Rebecca gar keine Zeit hat, dies zu realisieren, denn fortan läuft sie ihm immer wieder über den Weg; sei es eine Party, ein Flohmarkt oder die Wirtschaft, in der sie bei einer Feier kellnert. Sie fühlt eine merkwürdige Anziehungskraft zu Lucian und hat einige Mühen, dies ihrer Freundin begreiflich zu machen, die genau wie alle anderen der Meinung ist, dass Lucian nicht gut für sie ist. Auch wenn es Rebecca zu Anfang selbst gruselt, dass Lucian anscheinend überall da ist, wo sie auch ist.
Mit der Zeit merkt sie allerdings, dass es einige Merkwürdigkeiten an Lucian gibt: wieso erinnert er sich nicht an seine Vergangenheit und wieso hat er keine Erinnerungen? Nur eines wissen sie beide – er träumt regelmäßig von ihr, Rebecca.
Bald überschlagen sich die Ereignisse und Rebecca muss um ihre Liebe zu Lucian kämpfen – dass ihrer Mutter ihr plötzlich den Umgang mit ihm verbietet und sie belügt, was bis dahin nie vor gekommen ist, lässt Rebecca an vielem zweifeln.
Als ihre Mutter sie dann kurzerhand in einen Flieger nach Amerika zu ihrem Vater und seiner neuen Frau schickt, ist Rebecca nicht nur der felsenfesten Überzeugung, dass ihre Mutter mehr über Lucian weiß, als sie je zugeben würde und, dass sie ihrer Mutter diesen Schritt nicht verzeihen wird. In Amerika angekommen geht es Rebecca immer schlechter und sie verweigert die Nahrung. Als ihr Vater einen zwingenden Schritt unternimmt und sie in eine Klinik steckt, scheint es ihr mit der Zeit besser zu gehen – doch das liegt nicht an der Klinik. Wieder bei ihrem Vater zu Hause nimmt Rebecca ihrer Umgebung genauer war und freundet sich mit dem Kindermädchen ihrer kleinen Halbschwester an. Nach und nach fügen sich die Puzzelteile zusammen und dann taucht auch noch Lucian auf …

Klappentext

„Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht … kein … Mensch ist?“
Ich senkte den Kopf. „Nein“, flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.